Drucken

Ich habe mich zu einer Veranstaltung angemeldet, habe aber den Termin verschwitzt und bin nicht gekommen. Muss ich den Teilnehmerbeitrag dennoch bezahlen?

Geschrieben von Bernd.

Unsere Veranstaltungen sind in der Regel auch mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden. Daher werden die Teilnehmerbeiträge grundsätzlich mit der Anmeldung fällig. Da wir kein Verein sind und deshalb auch keine Mitgliedsbeiträge erheben, finanzieren wir uns ausschließlich aus den Teilnehmerbeiträgen zu unseren Veranstaltungen und aus Spenden. Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen zu einer gebuchten Veranstaltung nicht kommt oder kommen kann, kann das nicht zu Lasten unserer (kleinen) Kasse gehen, auch wenn es sich hier jeweils nur um relativ kleine Beträge handelt. Du musst also den Teilnehmerbeitrag zahlen, denn auch wir dürfen kein Geld drucken!

Du hast keine Berechtigung Kommentare zu schreiben. Nur angemeldete Motorradfreunde können dies nutzen. Also melde dich an und versuche es erneut.